header_2018gr2.jpg





 Interview mit unserem Trainer

Dubravko Kolinger

 

 

FVM-Online: Hallo Dubi, danke, dass du dir kurz Zeit nimmst für dieses Interview. Wie fühlst du dich in deinem neuen Traineramt? Hast du dich in Muggensturm gut eingelebt?

Dubravko Kolinger: Danke! Ich fühle mich hier in diesem Verein und der neuen Position sehr wohl! Ich danke auch dem Verein und den Zuschauern die mich sehr positiv und gut aufgenommen haben! In Muggensturm muss ich mich ja nicht mehr einleben da ich ja hier aufgewachsen bin.

 


 

FVM-Online: Was sagst du zur vergangenen Runde, und der Relegation?            

Dubravko Kolinger: Da ich erst seid Mitte April im Amt bin, kann ich nur ab diesem Zeitpunkt was dazu sagen. Die vergangene Runde lief ja nicht so wie es alle sich erhofft hatten ! Der Verein ist nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen und wir sollten das was gewesen ist schnellstens vergessen und uns auf unsere bevorstehenden Aufgaben und die neue Saison konzentrieren.

 



FVM-Online: Hat sich die Mannschaft als Team schon gefunden? Wo liegen deiner Meinung nach die Qualitäten der Mannschaft?

Dubravko Kolinger: Wir sind ja erst seit drei Wochen zusammen, da kann man jetzt noch nicht viel dazu sagen! Wir sind dabei uns zu finden, es wird aber noch etwas dauern bis wir richtig in Fahrt kommen. Die Mannschaft hat sehr an Qualität gewonnen, wir haben ja auch 8 Neuzugänge aus höheren Ligen. Trotzdem brauchen wir auch eine Zeit bis die Automatismen greifen werden!

 


FVM-Online: Welche Ziele hast du als Trainer deinen Spielern für die Runde gegeben?

Dubravko Kolinger: Unser Ziel ist es ein Platz zwischen 1-5 zu belegen!

 



FVM-Online: Spielt für dich der Pokal auch eine Rolle?

Dubravko Kolinger: Aber sicher ist der Pokal eine wichtige Rolle! Wenn man im Pokal antritt , ist es von jedem das Ziel diesen auch zu gewinnen! Und genauso werden wir es auch angehen.

 


FVM-Online: Danke, dass du dir die Zeit genommen hast! Wir wünschen dir und unseren Jungs eine erfolgreiche Saison! Möchtest du uns, den Zuschauern, Verantwortlichen oder Spielern sonst noch etwas mitteilen?

Dubravko Kolinger:  Ich wünsche uns, dem Verein und den hoffentlich vielen Zuschauern eine gute, verletzungsfreie und erfolgreiche Saison! Ich bitte unsere zahlreichen Fans auch mit der neuen Mannschaft Geduld zu haben und uns kräftig zu unterstützen!

 

 

 

 

 

 

 

 

graessle.jpg