Header_Standard.jpg




 

Spieltag der Spaßkickerliga am 28.05.2017

 

 

Zum Abschluss des diesjährigen Sportfestes trafen sich am letzten Sonntag die „unzähmbaren Löwen“ zu einem weiteren Spieltag. Mit eingeladen waren die Kicker der Lebenshilfe Weinheim, des Werkstattteams aus Rastatt, das Fußballteam der „Alte Groß“ und Fußballlegenden nebst Anhang vom FVM.

 

Wurde 2016 das Turnier vom Regen weggespült, meinte es der Wettergott mit den südlichen Temperaturen dieses Jahr sehr gut.

 

Die diesjährige Veranstaltung stand unter dem Namen des bald beginnenden Confed Cup`s. Aus den Kickern konnten 6 Teams gebildet werden. Die Teams erhielten die Namen Deutschland, Russland, Kamerun, Mexico, Portugal und Australien. Damit die Kicker aus der besonderen Welt nach Ihren Möglichkeiten teilhaben konnten erfolgte eine Einteilung in Kategorien.

 

Pünktlich ab 14.00 UHR rollte dann der Ball. Mit großer Motivation, wie wenn es kein Morgen gibt gingen die Fußballer ans Werk. Anders als bei einem Turnier gibt es bei einem Spieltag keine Platzierungen, so dass alle Mitwirkende bereits ab Beginn Sieger waren.  So konnte Markus Hornung, der 1. Vorsitzende des FVM, am Ende des Spieltages (ca. 16.30 UHR) müden aber glücklichen Kicker eine Erinnerung an diesen Spieltag überreichen.              

 

graessle.jpg